Diese und viele weitere Bilder in der
LiW-Mediathek

Click!
Click!

Click!
Click!
Name gemäß Ahnentafel, Zuchtbuchnr: Ajax vom Gickelsberg, LZB 1888
Wurftag, Sterbedatum: 30.10.1994 - 15.9.2002
Geschlecht: Rüde
Rasse: Landseer
Titel:
Abstammung:

Ajax_kl.JPG (12084 bytes)

Click!

Ajax war unser erster gemeinsamer Hund und war schon alleine deshalb, wie wohl alle Ersthunde, per se etwas ganz besonderes. Vom Wesen her war Ajax ein absoluter ‚Menschenhund‘. Genügte als Welpe und Junghund schon allein sein Aussehen und die etwas tapsige Art der ersten Monate völlig, um Menschen für sich einzunehmen, so war es dann die Art und Weise, wie der erwachsene Ajax auf Menschen zuging, die ihm Sympathien einbrachten. Selbst auf Leute, die Hunden normalerweise eher ängstlich oder ablehnend gegenüber standen, wirkte er so, dass diese ihr bisheriges Hundebild nicht bestätigt sahen. In diesem Zusammenhang fassten wir das gelegentlich gehörte ".. Ich mochte ja nie einen Hund. Aber den Ajax ..." als höchstes Kompliment auf.

Ajax wurde Vater von 9 Würfen. Er ist somit als zig-facher Vater, Großvater und auch Urgroßvater fest in der Landseerzucht verankert.

Am 15.09.2002 starb Ajax im Alter von 7 Jahren, 10 Monaten und 16 Tagen plötzlich und viel zu früh an den Folgen einer Magendrehung. Sein Verlust hat uns sehr geschmerzt, doch heute können wir wieder lächeln wenn wir an Ajax denken. Lächeln in Erinnerung an siebeneinhalb glückliche und wunderschöne Jahre mit ihm.

Durch Ajax haben wir viele Menschen kennengelernt und neue, gute Freunde gewonnen. Letztendlich ist es auch ihm zu verdanken, das sich unsere Einstellung einigen Dingen gegenüber geändert hat. Dafür sind wir dankbar.

Wir vermissen ihn sehr, aber in unserer Erinnerung hat er einen unauslöschlichen Platz.

Ajax_3_kl.gif (14242 bytes)